Home
News
Unsere Hunde
Wie alles began
Wurfplanung
A-Wurf
B-Wurf
In Memory
Unsere Katzen
Gästebuch
Kontakt
Links
Sitemap

 

 

 

 

12.01.2014 - Amy ist jetzt 4 Wochen trächtig, der Babybauch wächst....

 

15.12.2013

Heute hat White Falcon's Goyar unsere Amy gedeckt...

 

 

 

01.12.2013 - Amy ist heute einen Monat zu früh läufig geworden.....
01.09.2013 - Wir waren gestern in der Tierklinik in VS-Villingen zur Untersuchung mit Amy, sie erwartet leider keine Welpen - der nächste Wurf muß also auf ihre nächste Läufigkeit verschoben werden .....

 

 

 

 

10.07.2013

Amy hat Geheiratet ;-)

Sie wurde am 10.07 und am 13.07. von Allegro in Eiken/Schweiz gedeckt.

Die Beiden haben sich vom ersten Moment an super verstanden, sie sind so ein schönes Paar.....

Dieser Wurf wird der erste reine Langstockhaar-Wurf in unserer Zuchtgeschichte....

Allegro von Pardiel Grischun mit Amazing Grace vom Weissen Freund

 

 

05.05.2013

Amazing Grace vom Weissen Freund hat heute bei der Frühjahrsprüfung auf dem Hundeplatz Kugelmoos der SV OG VS-Schwenningen die Begleithundeprüfung bestanden.

Kalli mit Akira, Rosi mit Komet und Martina mit Amy

 

 

08.11.2012

Heute feiert unser B-Wurf schon seinen 1. Geburtstag...

Wir gratulieren unseren B-chen mit ihren Familien!

Beagan-Shadow von der Nellenburgbande

 

 

01.05.2012

Wir haben uns entschlossen, unsere Hündin Grace Kelly of Buscins Love nach 2 Würfen im Alter von 5 Jahren in den wohlverdienten Ruhestande zu schicken.....

Da wir uns aber entschlossen haben, Pia nun doch zu behalten, nach dem wir einfach nicht das geeignete Zuhause für diese tolle Maus gefunden haben, haben wir 2 tolle Töchter von Gracy, Lisa und Pia, in unserem Besitz, die wenn sie gesund sind, unsere Zucht über alle Maßen bereichern.

Daß Pia ihre Mama würdig vertreten wird, daß ist auf dem Bild unschwer zu erkennen :-)

Links Gracy - rechts ihre Tochter Pia "Bahiyah-Jolyn"

 

15.04.2012

Amy hat die Zuchttauglichkeitprüfung bestanden, die von Zuchtrichter Ingo Bortel und Wesensprüfer Egon Balge auf dem SV OG SV-Schwenningen abgenommen worden ist. Wir sind sehr stolz auf die süße Maus....

Formwert: Vorzüglich

Wesen: Sehr Gut

 

 

 

 

 

 

31.01.2012 - Alle Welpen bis auf Bahiyah sind schon ausgezogen....

 

Caitlin-Laureen von der Nellenburg,

27.05.1998 - 23.01.2012

Heute ist ein sehr trauriger Tag, für mich und meine Zuchtstätte, aber besonders für meine liebe Freundin Claudia Ehringshausen, denn sie mußte ihre geliebte Cathy gehen lassen....
Claudia, in Gedanken sind wir bei dir, wir weinen mit dir....

 

 

12.12.2011 - Heute war endlich der 1. Besuch im Garten angesagt...

nachdem es nach tagelangem Regen endlich mal kurz aufgehört hat, haben wir die Gelegenheit gleich genutzt, um die kleinen Racker in den Garten zu setzen.....

10.12.2011 - Heute stand die zweite Entwurmung ins Haus.

Geschmeckt hat es den Kleinen wieder nicht, aber was sein muß, muß sein.... Baby hatte ein stolzes Gewicht von 2950 Gramm, ihre Geschwister wogen zwischen 5 und 6 kg.

 

 

03.12.2011 - Seit heute haben die Kleinen die Küche erobert,

sie dürfen jetzt mehrmals am Tag in der großen Küche spielen, dort haben sie im Moment "noch" genug Platz und es ist sicher genug, sie auch mal kurz dort alleine schalten und walten zu lassen....

29.11.2011 - Die Welpen sind jetzt 3 Wochen alt...

Und weil so langsam Platzmangel herscht und die Kleinen echt verfressen sind, haben wir heute angefangen, die Kleinen mit Welpenmilch zuzufüttern.

 

23.11.2011 - Heute morgen stand die erste Entwurmung ins Haus.

Geschmeckt hat es den Kleinen nicht, aber was sein muß, muß sein.... 

 

 

22.11.2011 - Heute sind unsere Babys 2 Wochen alt geworden und "Baby" hat endlich die 1kg Marke überschritten....

20.11.2011 - Seit heute haben alle Babys die kleinen Äuglein geöffnet, sie fangen an zu sitzen und versuchen, auf allen 4 Beinen stehend, zu laufen. So langsam werden sie richtig agil....

16.11.2011 - Unsere "kleine" Prinzessin hat es heute geschafft und zur selben Zeit ihr Geburtsgewicht verdoppelt, wie ihre "großen" Geschwister. Wir sind so froh, denn sie scheint es endlich geschafft zu haben....

13.11.2011 - Unser "Baby" kämpft und kämpft, heute Nacht hatten wir eine starke Gewichtsabnahme bei ihr zu verzeichnen, konnten aber ihr Gewicht stabilisieren und wieder eine Gewichtszunahme erreichen. Es war eine lange Nacht ohne viel Schlaf....

11.11.2011 - Auch unsere "kleine" Prinzessin nimmt super zu, sie kämpft sich durch, wie eine Große, wir sind sehr zufrieden mit ihr....

 

08.11.2011 - Unser B-Wurf hat heute das Licht der Welt erblickt....

Wir sind sehr stolz auf unsere Gracy Maus, wieder hat sie 7 Zwergen das Leben geschenkt.....

sie hat die Geburt toll gemeistert

 

23.10.2011 - Der Babybauch wächst.....

und unsere Gracy fühlt sich dabei "Pudelwohl"

Bei dem schönen Wetter heute ja auch kein Wunder :-)))

 

Goyar, der Papa unseres B-Wurfes war vom 08.10 - 12.10.2011 übers Wochenende bei uns zu Gast..... 

 

und hat unser Herz im Sturm erobert.......

ein ganzer Kerl mit einem ganz weichen Kern und einem Herz aus Gold!!!

 

16.09.2011 - Iwanna ist nun schon 3 Jahre nicht mehr bei uns, aber mein Mädchen fehlt uns noch immer sehr....

04./05.09.2011 - Der Babyalarm lässt nun nicht mehr lange auf sich warten.....

Wir haben es gewagt, unsere Gracy hat Hochzeit gehalten mit dem tollen Deckrüden White Falcon's Goyar.

 

Wir sind mächtig stolz, da alles so gut geklappt hat, die Welpen werden, wenn alles gut geht, Anfang November geboren.

 

08.07.2011

Heute ist es ein Jahr her, dass wir unsere geliebte Alitza gehen lassen mussten,

wir vermissen sie noch immer sehr......

 

 

Das Bild zeigt sie bei ihrem wohl größten Ausstellungserfolg in Herne am 21.08.2004 in Herne auf der 1. Spezialzuchtschau für Weisse Schweizer Schäferhunde.... Sie erhielt den 1. Platz in der Veteranen-Klasse, wurde an diesem Tag Beste Hündin und erhielt das BOB.

 

 

13.06.2011 - Wurfplanung für B-Wurf steht....

Wir planen unseren 2. Wurf und haben lange nach einem Partner für Gracy umgesehen.

 

Der Papa unserer Welpen wird White Falcon's Goyar und wir möchten auf diesem Wege Frau Anita Radke schon dafür danken, daß sie uns diesen tollen Rüden zur Verfügung stellt......

Goyar

 

01.06.2011 - Unser A-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag

Wir wünschen allen unseren Welpen vom A-Wurf einen schönen 1. Geburtstag und möchten allen Familien noch mal Danke sagen, daß sie unseren Hunden so ein schönes Zuhause bieten......

 

 

20.05.2011

2 Jahre ist es nun schon her, daß wir unseren großen Jungen Buffalo haben gehen lassen müssen.

 

Der Schmerz ist immer noch da und wir vermissen ihn unendlich......

Buffalo am 17.05.2009 - am Tag bevor die Anfälle anfingen.

 

 

 

05.05.2011

Gracy-Maus feiert heute ihren 4. Geburtstag.

Sie ist damit zwar noch jung, jedoch die Älteste in unserem Hunderudel.

 

 

 

26.03.2011

Unsere Amy ist nun schon 2 Jahre alt, wie schnell doch die Zeit vergeht......

  

 

26.12.2010

Heute ist unsere Angie als Weihnachtstrennungsopfer wieder zu uns zurück gekommen. 4 Wochen später haben wir aber wieder ein schönes Zuhause für sie gefunden, besser hätten wir es für sie nicht wünschen können. Vielen Dank, liebe Familie Lebherz, daß Sie unserem Engel die Chance auf ein glückliches Leben geboten haben...... 

Angela nel Blu von der Nellenburgbande

 

16.09.2010

Heute vor 2 Jahren mußte ich meine geliebte Iwanna gehen lassen....

 

Auch heute noch vermisse ich meine Schatz unendlich und ich bin so froh, daß mit unseren Hunden noch ein kleines Stück von ihr bei uns ist......

 

 Welpenspielgruppe im Pfötchencamp für die Welpen, die noch kein Zuhause gefunden haben:

      

Pfötchencamp 21.08, Simulation Tierarztbesuch

 

28.08. Abrufübung, macht Luna wirklich super

 

04.09. Aufmerksamkeitsübung, wie eine Eins :-)

 

Seit dem 07.08.2010......

besuchen wir jeden Samstag mit den Welpen die Welpenspielgruppe Pfötchencamp in Villingen, damit die Welpen, die jetzt noch bei uns sind, all das lernen, was sie bei ihrer neuen Familie auch lernen sollten.....

 

Zuschauer sind bei der Welpenspielgruppe oder bei den Junghundekursen immer gerne gesehen, denn Uta und Frank machen ihre Sache dort ganz super!!!

 

 

18.07.2010

Die Welpen waren heute das allererste Mal auf dem Feld spazieren.

 

 

09.07.2010 - Die Spielwiese ist erweitert worden

 

   

Früh übt sich

 

Immer allen voran

 Der Welpenauslauf hat neue Elemente bekommen, so daß sich Welpen mehr ausprobieren können.......

 

 

 

08.07.2010

Unsere Alitza ist mit fast 15 Jahren ein wunderschöner Engel geworden, wir werden dich immer vermissen.....

 

Ganz unerwartet und plötzlich hat uns dein Tod erwischt, wir sind komplett erschüttert und traurig! Du warst der 1. Welpe, der in unserer Zuchtstätte das Licht der Welt erblickt hast und hast uns die ganze Zeit nie verlassen......

 

 

Alitza-Ilina von der Nellenburg

28.10.1995 - 08.07.2010

 

 

 

27.06.2010 - Der 1. Besuch im Garten

Früh übt sich und bei dem schönen Wetter haben wir die Gelegenheit genutzt, um die Babies das erste Mal für ein paar Minuten nach draußen zu setzen.....

 

25.06.2010

Heute gab es die erste Milchmahlzeit für die Welpen, um sie langsam ans Essen zu gewöhnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

15.06.2010 - Die A-leins sind jetzt 2 Wochen alt 

 

Die ersten Sitz- und Geh

 

versuche werden unternommen.....

 

 

 

 

 

02.06.2010 - Unser A-Wurf ist geboren

Wir sind so stolz auf unsere Gracy, die 2 Jungs und 5 Mädels sind so süß......

 


Mitglied im VDH / BVWS e.V.  | info@nellenburgbande.de